F-Cup 2022 - Rückholaktion erfolgreich! - Golfgoetter Lütetsburg - GoGoLü

Direkt zum Seiteninhalt

F-Cup 2022 - Rückholaktion erfolgreich!

Ergebnisse > Berichte
GoGoLü holen sich die Schale zurück!

 
Endlich war es wieder soweit, der traditionelle F-Cup fand zum 9. Mal zwischen Ost- und Nordfriesland statt. Austragungsort war der GC Wümme und alle Teilnehmer wohnten im Hotel Heidejäger bei Frank Westermann unter einem Dach. Bei Frank und seinem gesamten Team möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für die unübertreffliche Gastfreundschaft und großartige Versorgung in den drei Tagen bedanken, wir kommen gerne wieder!

 
Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle und z. T. anderen Gründen konnten beide Teams nicht mit der stärksten Mannschaft antreten, wobei die ArGo-Truppe auf einige ihrer Besten verzichten musste, die sich bei (mehr oder weniger) mysteriösen Fahrradunfällen zum Teil schwer verletzt hatten. Allen Betroffenen wünschen wir weiterhin gute und schnelle Genesung und hoffen, Euch nächstes Jahr gesund und munter wiederzusehen!
 

Aufgrund der Unpaarigkeit waren die ArGos so freundlich, uns einen Spieler „zu leihen“, wobei die Wahl auf Greg Hansen fiel, danke dafür!
 

Nun zum sportlichen Teil der Veranstaltung:
 

Am Donnerstag wurden ab Mittag 6 Partien (1 Einzel, 5 klassische Vierer) ausgetragen, von den die Ostfriesen alle 5 Vierer für sich entscheiden und dadurch mit 5:1 in Führung gehen konnten.
 

Auch Freitag gab es ein Einzel und 5 Vierer, dieses Mal als Bestball ausgetragen. Zwar gelang es den Föhrern zwei Partien zu teilen, allerdings hieß es auch am Ende des zweiten Tages wieder 5:1 für Lütetsburg. Die Führung konnte dadurch auf ein komfortables 10:2 ausgebaut werden.
 

Damit stand vor den abschließenden 11 Einzelpaarungen bereits fest, dass die Ostfriesen mit zwei weiteren Siegen den Wettkampf zu ihren Gunsten entscheiden konnten, um den Pokal nach dem Verlust auf eigenem Platz (2019) wieder in die Heimat zu holen. Es kam trotz des wenig erfreulichen Wetters (fast den ganzen Tag hat es geregnet), wie es sich nach den ersten beiden Tagen bereits angedeutet hatte: Ostfriesland gewann insgesamt 7 und Nordfriesland nur 3 der Partien, während eine weitere Begegnung geteilt wurde. Das Endergebnis fiel mit 17,5 : 5,5 deutlich zugunsten der GoGoLü aus.
 

Ungeachtet des klaren Ergebnisses wurde anschließend im Clubraum des Hotels in freundschaftlicher Atmosphäre gemeinsam gegessen, getrunken und gefeiert, wie in jedem Jahr, seit es diese Veranstaltung gibt.
 

Wir freuen uns schon sehr auf das Jubiläums-Event in 2023, schauen wir mal, wo es stattfindet und wie es ausgeht! Bleibt alle gesund, bis zum nächsten Mal

 
 
Torsten und der Rest der GoGoLü
Zurück zum Seiteninhalt