Golfgoetter Lütetsburg - GoGoLü

Direkt zum Seiteninhalt


Knapper geht es nicht...

Mit einem hauchdünnen 5:4 im Gepäck, kehrte unsere zweite Mannschaft vom Auswärtsspiel in Bad Bentheim zurück. Durch diesen Sieg ist der Klassenerhalt in Gruppe VIII so gut wie sicher, da am letzten Spieltag die bisher sieglose Mannschaft aus Zwischenahn gegen den Tabellenführer antreten muss.

Nach den Vierern waren die Aussichten auf einen Sieg nicht sonderlich rosig, weil der Zwischenstand 1:2 lautete. Mit großem Kampfgeist gelang allerdings in den Einzeln die kaum zu erwartende Wende, obwohl die Zwischenahner durchweg das (deutlich) bessere HCP aufwiesen. Insbesondere Jochem Brust und Michael Sanders machten es in ihren Einzeln spannend, nachdem sie als einzige schon ihren Vierer gewinnen konnten. Beide lagen nach 17 Löchern 1 down, konnten aber mit "Zauberschlägen" die 18 gewinnen und dadurch beide Partien teilen, so dass es schließlich zusammen den alles entscheidenden Punkt zum 5 : 4 gab. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Vierer:

Dr. Thomas Weyel/Hajo Oltmanns 1:2 gegen Meyer/Jung
Joachim Brose/Reinhold Roolfs 0:2 gegen Brahms/Krick
Michael Sanders/Jochem Brust 1:0 gegenPrietz/Ebert

Einzel:

Doc Weyel 1 : 0 gegen Meyer
Jo Brose 1 : 2 gegen Brahms
Socke Oltmanns 3 : 2 gegen Tietgemeyer
Reinhold Roolfs 3 : 2 gegen Prietz
Greenie Sanders 0,5 : 0,5 gegen Ebert
Speiche Brust 0,5 : 0,5 gegen Jacobson
Zurück zum Seiteninhalt