Golfgoetter Lütetsburg - GoGoLü

Direkt zum Seiteninhalt
Andalusien - Novo Sancti Petri

Vom 11. bis 18. März haben sich 11 Spieler von uns im Club Aldiana Andalusien auf die neue Golfsaison vorbereitet und zusammen mit einigen unserer Freunde von ARGO Föhr eine tolle Woche genießen dürfen, die unser Friesland Captain Michael Lützen hervorragend organisiert hatte. Aber zurück auf Anfang:

Am 11.03.2017 machten wir uns mitten in der Nacht auf den Weg nach Düsseldorf und flogen in ca. 3 Stunden nach Jerez de la Frontera. Von dort ging es mit dem Bus und/oder Seat Ibiza weiter nach Novo Sancti Petri in die Anlage des Club Aldiana, die erst einen Tag zuvor für die Saison 2017 geöffnet worden war. Zur Begrüßung gab es einen (oder bei Bedarf mehrere) Sherry aus der Region, bevor wir zur ersten Golfrunde auf dem nahegelegenen Sancti Petri Hills A-Kurs aufbrachen. Eine toller Platz mit relativ breiten Fairways, der seine Tücken hatte und aufgrund diverser Hindernisse auch einige Bälle kostete...

Am Abend trafen dann die Föhrer ein und es gab nicht nur ein großes Hallo und eine freudige Begrüßung, sondern anschließend einige schmackhafte Getränke an der Bar. Wohl dem, der All-inklusive gebucht hat ;-))

Am nächsten Morgen startete dann "The Battle of Andalusia". Lützi hat in mühevoller Kleinarbeit einen Spielplan ausgetüftelt, der nicht nur die unterschiedliche Spielstärke berücksichtigte, sondern möglichst auch immer Ost- und Nordfriesen in den Flights kombinierte. Die Ergebnisse könnt ihr nachlesen (wenn ihr es unbedingt wollt)... Jeden Tag aufs neue gab jeder sein Bestes. Allerdings setzte sich am Ende die individuelle Klasse der ARGOs durch und lediglich Doc Weyel konnte als Nettosieger einen Erfolg verbuchen, während der Bruttosieg verdient an Butze und Stutti ging, dafür nochmals herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung.

Demnächt weitere Details (Stichwort: Terrornacht..., Ausflug nach Cadiz, Sevilla und und und)

Bis dahin
Torsten
Zurück zum Seiteninhalt