Golfgoetter Lütetsburg - GoGoLü

Direkt zum Seiteninhalt
Lütetsburger Jungsenioren I siegen und steigen auf!

Ein erfolgreicher Saisonabschluss in Staffel VIII B der Jungseniorenliga Niedersachsen/Bremen gelang unserer 1. Mannschaft. Nachdem bereits die ersten beiden Partien gegen Wildeshausen auf heimischer Anlage (7:2) und gegen Bad Bentheim (6,5:2,5 in Wildeshausen) gewonnen werden konnten, gelang es trotz des kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfalls von Reinhold Roolfs im Auswärtsspiel auf der Anlage des GC Papenburg die Gastgeber mit 5,5 zu 3,5 zu bezwingen. Damit ist der nicht unbedingt zu erwartende Aufstieg perfekt.

Im klassischen Vierer wurde der Grundstein gelegt und durch Siege von Michael Lützen/Johannes Beßlich (3 und 1 gegen Wöhlert/Weihe), Kapitän Peter "P39" Eckhardt/Heiko Büscher (2 und 1 gegen Lohmann/Sühwold) sowie Joachim Brose/Torsten Hinrichs (3 und 1 gegen Reschke/Plikat) mit dem 3:0 eine beruhigende Führung herausgearbeitet. Aufgrund der anderen Ergebnisse reichte ein Unentschieden zum Gruppensieg, so dass aus den letzten 6 Zweiern noch 1,5 Punkte her mussten. Da Marcus Reschke aus beruflichen Gründen (er betreibt das Restaurant im Golfclub Papenburg und hatte am Abend eine größere Veranstaltung zu managen) und weil der Abstieg der Papenburger feststand, darauf verzichtete, gegen Torsten Hinrichs anzutreten, ging der 4. Punkt kampflos an die Ostfriesen.

Pedy Eckhardt machte mit seinem 3 und 1 Sieg gegen Lohmann alles klar, so dass es nicht zu sehr ins Gewicht fiel, dass Lützi, Büschi und Jo Brose jeweils knapp unterlagen, zumal "Vatti" Beßlich noch ein Unentschieden gegen Carsten Weihe erreichte und einen weiteren halben Punkt zum Endergebnis beisteuerte. Nach der Siegerehrung ging es gemeinsam zur Texas River Ranch in Leer/Bingum. Bei einem zünftigen Steak, mit ein paar Pitchern Jever und bei ein paar Tequilla wurde der Erfolg angemessen gefeiert. Freundlicherweise hatten sich zwei Kollegen aus der II. (Armin Ortmann und Hajo Oltmanns) bereit erklärt, den Hin- und Rücktransport zu übernehmen, so dass es für alle Spieler ein sehr gelungener Abend zum Ausklang der Punktspielsaison war.  Ein herzlicher Dank von dieser Stelle nochmals an unsere tapferen Fahrer!!!

Mit den Mannschaften aus Wiesmoor, Oldenburg und Verden warten 2016 drei unbekannte Teams auf uns/unsere Jungs, so dass Primärziel der Klassenerhalt sein sollte. Auf ein Neues in der nächsten Saison.

Zurück zum Seiteninhalt