Golfgoetter Lütetsburg - GoGoLü

Direkt zum Seiteninhalt
Jungsenioren I schaffen den Klassenerhalt

Am zweiten Punktspieltag auf der Anlage des Golfresort Adendorf gelang es der Mannschaft aus Lütetsburg den direkten Konkurrenten vom GC Oldenburg III mit 8:1 zu besiegen und damit vorläufig den zweiten Tabellenplatz einzunehmen. Der Grundstein für den überzeugenden Sieg wurde schon in den Vierern gelegt, die mit 3:0 an Ostfriesen gingen.  

Johannes Beßlich / Heiko Büscher besiegten Barghorn/ Graw mit 2 und 0, Michael Lützen / Torsten Hinrichs überzeugten beim 4 auf 3 gegen de Jong/Mewis Amme und Henk Kraaijaveld / Peter Eckhardt schickten Wolff/Müller sogar mit 6 auf 5 nach Hause. Der Zwischenstand bedeutete, dass Lütetsburg nur noch zwei Punkte aus den sechs Einzelpartien benötigte, um den Sieg und damit voraussichtlich den Erhalt der Klasse zu sichern.

Doch die Mannschaft ruhte sich nicht auf dem Vorsprung aus, sondern ließ den Kontrahenten auch in den Einzeln nicht den Hauch einer Chance. Als Lützen im Spitzeneinzel Barghorn mit 3 auf 2 bezwungen hatte und Büscher (6 auf 4 gegen Mewis Amme), Hinrichs (4 und 3 gegen Graw), Eckhardt (1 auf 0 gegen de Jong) sowie Kraaijeveld (5 und 4 gegen Müller) gewonnen hatten, stand es 8:0 für die Lütetsburger. Lediglich Beßlich musste sich seinem starken Gegner Mintken geschlagen geben, so dass am Ende ein überzeugender 8:1 Sieg gelang. Da die Oldenburger am letzten Spieltag gegen die überragende Mannschaft aus Adendorf antreten muss, steht der Klassenerhalt für die Jungs aus Lütetsburg praktisch fest, was angesichts der Handicaps der anderen Mannschaften nicht unbedingt zu erwarten war.

Zurück zum Seiteninhalt